Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario 3D Land : PETA meldet sich zu Wort

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Tierschutzorganisation PETA macht sich lächerlich, die Zweite. Erst in der vergangenen Woche berichteten wir euch über eine Pressmitteilung von PETA Deutschland, da im Kriegsshooter Battlefield 3 eine Ratte kaltblütig erstochen wird. Schon damals wurde in den Kommentaren heftig darüber diskutiert, die heutige Meldung sollte dies jedoch noch übertreffen können.

Wie PETA nun bekanntgab, sei man nämlich auch mit Marios Tanooki-Outfit in Super Mario 3D Land nicht zufrieden. "Wenn sich Mario aufmacht, um die Prinzessin zu retten, ist er dafür bekannt, alle Mittel einzusetzen, um seine Feinde zu besiegen. Selbst das Tragen eines Marderhundfells verleiht ihm besondere Kräfte. In den Mario-Spielen mag Tanooki nur ein Anzug sein, aber im echten Leben werden Marderhunde wegen ihres Fells lebendig gehäutet. Durch das Tragen des Tanooki verbreitet Mario die Botschaft, dass es vollkommen okay ist, Pelze zu tragen."

Aus diesem Grund hat die Tierschutzorganisation sogar eine Webseite ins Leben gerufen, inklusive dem Flash-Game Super Tanooki Skin 2D, auf der der legendäre Klempner als Tierschlächter dargestellt wird. Super Mario 3D Land erscheint übrigens am kommenden Freitag exklusiv für den 3DS.

Super Mario 3D Land - Launch Trailer
Auch in deutschsprachigen Gefilden steht der Verkaufsstart von Super Mario 3D Land langsam aber sicher bevor; wir zeigen euch Nintendos Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel