Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Run : Analyst: Eine Milliarde Downloads erwartet

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Goldgräberstimmung, die Zweite: Wie Pokémon GO löst Super Mario Run einen Hype aus. Laut Analysten könnte die Download-Anzahl sogar weit über der Pokémon-App liegen.

Nach Pokémon GO löst eine weitere Nintendo-App Goldgräberstimmung aus: Die Nintendo-Aktie legt heute um über 13 Prozent zu, außerdem rechnen Analysten mit gigantischen Download-Zahlen zum angekündigten Super Mario Run. Im Wall Street Journal schätzt der deutsche Analyst Serkan Toto, dass die Smartphone-App "locker" eine Milliarde Downloads erreichen würde - das bestätigte er auch nochmals über Twitter. Gemeint seien damit die reinen Download-Zahlen der kostenlosen Version.

Ob Toto richtig liegt, muss sich erst noch zeigen. Im Vergleich zu Pokémon GO scheint die Prognose allerdings gewagt, da selbst Nintendos überaus beliebtes Pokémon-Spiel weltweit auf 500 Millionen Downloads kam. Unmöglich ist diese Verbreitung nicht, schon Angry Birds konnte in der Vergangenheit die Milliardenmarke knacken.

Super Mario Run wird im Dezember 2016 für alle Apple-Geräte (iOS) in den App-Store stürmen. Für Android folgt die App erst später.

Super Mario Run - Announcement Trailer
Nintendo hat auf der Apple-Keynote den iOS-Titel Super Mario Run offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel