Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Run : Gründe für App-Abstürze

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seit letzter Woche ist Super Mario Run für iOS-Devices auf dem Markt, jedoch werden viele User von Abstürzen der App geplagt. Die Gründe dafür scheinen nun benennbar zu sein.

Solltet ihr seit letzer Woche versuchen ein paar Ründchen Super Mario Run zu zocken, könnte es sein, dass ihr mit einigen Abstürzen der App zu kämpfen hattet. Viele User hätten beschwert, dass das Spiel auf ihrem iDevice nicht liefe.

Grund Nummer eins für dieses Problem könnte sein, dass an betroffenen Geräten ein Jailbreak vorgenommen wurde. Da Nintendo viel Wert auf die Erkennung von Piraterie-Versuchen legt, quittiert die App den Dienst, sobald eine solche Manipulation an der Software erkannt wird.

Solltet ihr kein Jailbreak installiert haben, könnte ein weitere Grund sein, dass euer Gerät zu wenig freien Arbeitsspeicher hat. Diesen könnt ihr freigeben, indem ihr doppelt auf den Homebutton drückt und anschließend Apps schließt, die im Hintergrund laufen. Auch ein Neustart kann in diesem Fall helfen.

Super Mario auf dem iPad - Felix zockt Super Mario Run
Lange hat man es sich nicht vorstellen können, aber nun ist es Wirklichkeit. Es gibt ein Super-Mario-Spiel auf dem iPad, offiziell von Nintendo entwickelt. Das musste Felix natürlich sofort ausprobieren.

Kommentarezum Artikel