News - Super Mario World : Portierung für Nintendo 3DS in Arbeit?

  • GCN
  • 3DS
Von Kommentieren

Im Rahmen der diesjährigen E3 hat Nintendo zahlreiche Spiele für seinen neuen Handheld 3DS angekündigt. Im nächsten Jahr könnte sich zu diesem, bereits mehr als 50 Titel umfassenden LineUp, auch noch eine Portierung des NES-Klassikers Super Mario World gesellen.

Anlass zu diesen Spekulationen gab Shigeru Miyamoto in einem Interview mit IGN. Dort wurde er gefragt, was er anders machen würde, wenn er Super Mario World noch einmal entwickeln könnte. Miyamotos Antwort: Er würde den Titel gern für den Nintendo 3DS umsetzen. Bei der Frage, ob sich ein solches Projekt derzeit in der Entwicklung befinde, erwiderte er nur lächelnd "vielleicht". Eine offizielle Ankündigung von Super Mario World 3DS steht bislang noch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel