Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Supreme Commander : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mit 'Supreme Commander' untermauert Chris Taylor einmal mehr seine Ausnahmestellung im Bereich knackiger Echtzeitstrategiekost. Wie ihr die teilweise sehr knackigen Missionen meistert, verrät euch General Lindner in seinem Feldbericht.

Kampagne 1: UEF

Mission 1: Operation Black Earth

Ziel: Zerstöre das feindliche Radar

Supreme Commander
Folgt zunächst den Bauanweisungen und errichtet die geforderte Anzahl an Solarkollektoren und Masse-Extraktoren. Danach sollt ihr die Landfabrik bauen, in der ihr einige Panzer in Auftrag gebt. Fünf Tanks sind vollkommen ausreichend, um die Radarstellung im Westen nahe eurer Basis zu zerstören.

Ziel: Zerstöre die feindliche Flugzeugfabrik im Südwesten

Supreme Commander
Eine zweite Fabrik für Bodeneinheiten verringert die Zeit für das Aufstellen von Truppen erheblich. Für den bevorstehenden Angriff solltet ihr einen Verband aus gut 20 Panzern, fünf Artillerie-Fahrzeugen und zehn Luftabwehr-Einheiten zusammenstellen. Damit solltet ihr mit der zu erwartenden Gegenwehr vor der Flugzeugfabrik am Boden und aus der Luft keine großen Probleme haben.

Ziel: Zerstöre alle Türme entlang der Verteidigungslinie

Supreme Commander
Sobald ihr dieses Einsatzziel erhalten habt, werden euch Fahrzeuge der Tech-Stufe 2 zur Verfügung gestellt: Raketenwerfer und eine verbesserte mobile Luftabwehr. Gruppiert diese Einheiten zu eurem Hauptverband und rückt nach Süden vor, bis ihr das Waldstück vor der mit Luftabwehrtürmen gespickten ersten Verteidigungslinie der Cybran-Basis erreicht. Die Raketenwerfer können aufgrund ihrer großen Reichweite im Wald die Türme erreichen und diese somit widerstandslos ausschalten.

Ziel: Besiege den Cybran-Commander

Supreme Commander
Nun ist die Flugzeugfabrik für euch verfügbar, von der ihr am besten gleich zwei Stück in eurer Basis errichtet. Mit dem Truppenverband im Wald rückt ihr nun etwas weiter vor und sichert die kurz zuvor zerstörte Verteidigungslinie. Damit habt ihr einen Keil zwischen die große feindliche Basis und den Außenposten im Westen getrieben. Gemäß dem Nebenziel, der Einnahme mindestens eines Tech-2-Kraftwerks, könnt ihr nun einige Ingenieure dorthin schicken, nachdem zehn Bomber die Lage vor Ort entschärft haben. Sobald ein Kraftwerk übernommen wurde, habt ihr Artillerieunterstützung von der verbündeten UEF-Basis im Osten. Um deren Schutz braucht ihr euch übrigens nicht zu kümmern, da die dortigen Verteidigungstürme die regelmäßigen Angriffe problemlos überstehen.
Supreme Commander
Stellt nun zwei gut durchgemischte Armeen, die jeweils mindestens 40 Einheiten umfassen sollten, auf und bringt diese außerhalb der Reichweite im Norden der Feindbasis in Stellung. In euren Flugzeugfabriken könnt ihr vorsorglich schon Bomber und Jäger produzieren lassen. Dort, wo sich eure neuen Kraftwerke befinden, solltet ihr zwei weitere Fahrzeugfabriken errichten, um einen dritten Verband auszuheben. Vergesst dabei aber nicht, auch ein ausgewachsenes Bombergeschwader aufzustellen. Den dritten Verband postiert ihr an der Engstelle des Gebirges nahe dem südwestlichen Eingang der feindlichen Basis. Nun könnt ihr die Cybrans gleichzeitig vom Norden und vom Süden in die Zange nehmen.

Rückt also mit euren Truppen im Norden auf die zweite Verteidigungslinie vor und zerstört gezielt die Türme. Spätestens jetzt solltet ihr mit den Einheiten im Süden in die Basis einfallen und die dortige starke Luftabwehr ausschalten. Während beide Armeen zügig zur Mitte vorrücken, können jetzt die Bomber losgeschickt werden. Habt ihr den gegnerischen Commander erspäht, könnt ihr eure gesamte Feuerkraft auf ihn konzentrieren. Die Mission gilt als gewonnen, sobald der Commander fällt.

Kommentarezum Artikel