Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock 3 : Teaser für dritten Teil aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

An einem Remake des ersten Teils wird schon seit einiger Zeit gearbeitet, allerdings ist angeblich auch ein dritter Teil in Arbeit. Ein Teaser im Internet deutet dies zumindest an.

Wie aus dem Nichts erschien auf OtherSideTease.com ein Teaser eines Sequels des Sci-Fi-Horror-Klassikers System Shock 2. Mehr als ein System-Shock-3-Schriftzug scheint jedoch nicht abgebildet zu sein; auf Reddit wurde allerdings schon eine Geheimtür entdeckt, die einen Countdown offenbart, der in fünf Tagen ablaufen wird. Die Seite führt zum offiziellen Twitter-Account des Entwicklers OtherSide Entertainment, der momentan an Underworld Ascendant arbeitet, das über Kickstarter finanziert wurde.

OtherSide Entertainment besteht aus vielen ehemaligen Entwicklern des Studios Looking Glass, die 1994 für System Shock verantwortlich waren und 1998 gemeinsam mit Irrational Games am Sequel System Shock 2 werkelten. Bleibt zu hoffen, dass es sich hierbei nicht erneut um einen Streich, wie beim Survivor-2299-Debakel, handelt. Dadurch, dass das kleine Studio OtherSide Entertainment an einem Kickstarter-Projekt arbeitet, wirkt es doch ein wenig seltsam, dass sie die Resourcen zur Verfügung hätten, um gleichzeitig einen Titel wie System Shock 3 zu entwickeln.

Kommentarezum Artikel