Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take 2 : Bioshock-Schöpfer Kevin Levine verhandelt mit Take 2

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Creative Director von 'Bioshock', Kevin Levine, verhandelt derzeit laut einem Bericht der Variety mit Publisher Take 2 über seinen Vertrag. Levine, praktisch der Schöpfer und geistige Vater des Actionhits aus dem letzten Jahr, sieht sich in einer guten Position für eine Gehaltserhöhung.

Take 2 will seinen Kreativen nicht gehen lassen und hat sich offenbar auf die Verhandlungen eingelassen. Fraglich bleibt, was Take 2 bereit wäre zu zahlen - und ob man für Levine diese Schmerzgrenze sogar noch überschreiten würde. Keine Frage: Der Mann hinter 'Bioshock' und früheren Hits wie 'System Shock 2' versteht sein Handwerk wie kein zweiter. Nur bleibt dann die Frage, wie es mit anderen Entwickelrgrößen aussieht, die sich in einer vergleichbaren Situation sehen - man denke da nur an Sid Meier oder die tschechische Schmiede 2K Czech, die mit 'Mafia II' den nächsten großen Toptitel für Take 2 produziert.

Levine hat sich jedenfalls professionelle Verhandlungshilfe gesucht, die Creative Artists Agency, oder kurz CAA. Für Spieler wäre es ohne Zweifel wünschenswert, wenn Levine bald wieder für Take 2 produktiv wäre und sich mit Bits und Bytes statt Pennies und Dollar rumschlagen würde - an der Produktion von 'Bioshock 2' sei Levine zwar beteiligt, in welchem Maße bleibt allerdings fraglich.

Kommentarezum Artikel