Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take 2 : Keine Übernahme durch Electronic Arts

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass Electronic Arts großes Interesse an der Übernahme von Take 2 hat. Immer wieder wurden Angebote zum Kauf des Publishers unterbreitet, die von der Geschäftsleitung jedoch stets abgelehnt wurden. Im März war das Angebot laut dem Vorstand und Aufsichtsrat zu niedrig, im August sagten sie ab, obwohl das Angebot über dem Kurs der Wertpapiere lag. Nachdem es seit wenigen Wochen bereits Gerüchte gab, dass die beiden Parteien auf keinen grünen Zweig mehr kommen werden, folgte nun die offizielle Bestätigung dazu.

    Wie John Riccitiello von Electronic Arts verlauten liess, habe man bei Electronic Arts noch einmal alles genau durchgerechnet und kam dabei zum Entschluss, die Gespräche mit Take 2 zwecks einer Übernahme zu beenden. Man habe zwar noch immer Hochachtung vor der Leistung und Kreativität seitens Take 2, wird aber auch ohne Übernahme ein sehr gutes Geschäftsergebnis in diesem Jahr abliefern.

    Auch Take 2 äusserste sich zu diesem Thema und betonte noch einmal, dass man niemals ein Übernahmeangebot von Electronic Arts angefordert hätte. Derzeit sieht man sich nach alternativen Unternehmen um, mit denen man eine strategische Partnerschaft eingehen könnte.

    Kommentarezum Artikel