Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Nur Party- und Sportspiele für die Wii U?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Wii U erfährt seit ihrer Ankündigung auf der E3 2011 jede Menge Skepsis. Nicht nur seitens der Presse und den Spielern, sondern auch von Publishern und Entwicklern. Take-Two-Chef Strauss Zelnick äußerte sich nun in einem Interview zu der neuen Konsole von Nintendo und verriet, dass man diese hauptsächlich mit Party- und Sportspielen versorgen wolle. Von Portierungen der großen Blockbuster sehe man derzeit jedoch ab. 

Als Grund nennt Zelnick die Skepsis von Take-Two Interactive gegenüber der Wii U. Der Publisher sähe in dem System nicht das Potential, um sich selbst weiter voran zu bringen. Dazu seien die Möglichkeiten, welche die Wii U bietet, einfach zu begrenzt. Heißt das also, dass wir ein Grand Theft Auto V, ein BioShock: Infinite oder ein Borderlands 2 nicht auf dem noch in diesem Jahr erscheinenden Nintendo-System sehen werden? Am Ende dürfte vermutlich der Erfolg oder Nichterfolg der Plattform darüber entscheiden.

Kommentarezum Artikel