Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Positive Geschäftszahlen dank GTA V

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Take-Two Interactive hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2017 vorgelegt. Einmal mehr war dabei Grand Theft Auto erfolgreich.

Wie das Unternehmen bestätigte, haben GTA V und GTA Online weiter die Umsätze im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres angetrieben. Im Zeitraum bis zum 30. Juni 2016 stieg der Umsatz um 13 Prozent auf 311,6 Millionen Dollar an. Im Vorjahr waren es noch 275,3 Millionen gewesen - ein deutliches Plus also.

Neben den beiden Rockstar-Komponenten hätten zum guten Ergebnis vor allen Dingen NBA 2K16 und Battleborn beigetragen. Auch der 4v1-Shooter Evolve ist seit der Free-to-Play-Umstellung erfolgreich und vermochte bereits über eine Million neue Spieler zu gewinnen.

Weiter zulegen konnte indes auch das digitale Geschäft, das es nun auf einen Umsatz von 172,1 Millionen Dollar bringt; im Vorjahr waren es noch 154 Millionen gewesen. Was die Zukunft betrifft, so blickt man in Anbetracht von Mafia III, Civilization VI, NBA 2K17 und WWE 2K17 optimistisch nach vorne. Auch Rockstar arbeite weiter hart an neuen Projekten, heißt es.

GTA Online - Stunts Creator Trailer
Rockstar gibt den Spielern von GTA Online nun den Stunts Creator zur Erstellung von Stuntrennen an die Hand.

Kommentarezum Artikel