Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take 2 - Neue Infos zu Spiele-Projekten : Wichtiges Xbox-Spiel und Release-Hinweise zu DNF und GTA4 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Take 2 veranstaltete in den USA eine Konferenz zum Geschäftsbericht des vergangenen Quartals, in der es einige interessante Hinweise zu kommenden Spielen gab. So liessen sich beispielsweise neue Infos zu 'Duke Nukem Forever' und zum nächsten 'Grand Theft Auto' aufschnappen.

    Wie an der Konferenz bekannt gegeben wurde, sind derzeit 90 Projekte bei Take 2 in Entwicklung, bzw. in Planung, die sich folgendermassen auf die Labels verteilen: 40 Projekte bei Rockstar Games und je 25 bei Gathering of Developers und Gotham Games. Gathering of Developers arbeitet dabei an mindestens einem Spiel, das die 'Halo'-Engine nutzt. 'Duke Nukem Forever' für PC wird allerdings definitiv nicht mehr dieses Jahr erscheinen - Take 2 ist aber hoffnungsvoll, dass es das heiss erwartete Spiel irgendwann in den Handel schafft.

    Immerhin etwas konkreteres gibt es zum nächsten 'Grand Theft Auto' zu berichten: Dieser potentielle Blockbuster soll im zweiten Quartal 2004 exklusiv für PlayStation 2 erscheinen. Des Weiteren gab Take 2 CEO Jeff Lapin bekannt, dass Rockstar an einem 'bedeutsamen' Spiel für Xbox arbeitet. Auf die Frage, ob es sich dabei um ein 'GTA'-Spiel handle, wollte Lapin keinen Kommentar abgeben - man betonte aber später, dass der Deal zwischen Sony und Rockstar, dass die 'GTA'-Reihe konsolen-exklusiv auf PS2 sei, mittlerweile verändert wurde.

    Kommentarezum Artikel