Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gerüchte um Monkey Island 5 : Kommt ein neues LucasArts-Adventure?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In den 80er und 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts dominierte eine Firma wie keine andere das Genre der Adventure-Spiele: LucasArts. Noch heute dienen der derbe Humor und die packenden Rätsel als Messlatte für neue Spiele desselben Genres.

Trotz der Marktführerschaft sah das Unternehmen Ende der 90er Jahre keinen Markt mehr im Bereich der Adventures - und stellte seine Produktivität ein. Adventures seien tot, hieß es damals. Populäre Serien wie 'Monkey Island' warten seither auf adäquate Nachfolger. Doch möglicherweise könnte die ewige Wartezeit bald ein Ende haben: Wie RumorReporter.com schreibt, soll LucasArts am fünften Teil der Serie um den Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood arbeiten. Mit der Veröffentlichung sollte man aber nicht vor 2008 rechnen. Das passt ganz gut, schließlich erfreut sich das Genre derzeit einer übermäßigen Beliebheit.

Fakt ist allerdings auch: LucasArts hat das Gerücht noch nicht bestätigt. Und da es in etwa soviele dementierte Gerüchte um einen MI-Nachfolger wie gute Gags in einem der Spiele gibt, sollten sich Zocker nicht zu früh freuen. Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das klingt abgedroschen, traf aber selten so zu wie jetzt.

Kommentarezum Artikel