Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monkey Island 5 - Nichts dran an den Gerüchten? : Nichts genaues weiß man nicht...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Kann man den Infos einer Seite namens RumorReporter.com trauen? Im Grunde eine blöde Frage, aber wenn soviel Hoffnung dahintersteckt, wie beim sehnsüchtigen Warten auf einen neuen Teil der 'Monkey Island'-Reihe, stürzt man sich schon mal auf eher haltlose Gerüchte. Die seriöseren Jungs vom British Gaming Blog rücken uns jetzt wieder den Kopf zurecht.

Sie sind der Meinung, dass die Indizien, die auf RumorReporter.com angegeben wurden, kein stimmiges Bild abgeben. Wenn auch im Web Piraten-Artworks von Steve Purcell aufgetaucht sind, die nach seinen Aussagen zu keinem veröffentlichten MI-Spiel gehören, heißt das noch nicht, dass sie einem 'Monkey Island 5' zuzuordnen sind. Denn Steve Purcell arbeitet schon seit Ende der 90er nicht mehr für LucasArts.

Auf der anderen Seite muß aber auch das nicht viel besagen, denn immerhin war ja der Erfinder von 'Sam & Max' auch an der Entstehung von von Telltales Neubelebung des Klassikers beteiligt. Prinzipiell könnte er also sehr wohl an einem neuen 'Monkey Island' mitarbeiten. Solange allerdings LucasArts, bei denen immerhin die Rechte zur Serie liegen, sich nicht äußern, ist alles nur reine Spekulation. Aber Spaß macht es doch...

Kommentarezum Artikel