Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of : Keine Pläne für Wii-U-Umsetzungen

  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Die erfolgreiche Rollenspiel-Reihe Tales of wird bis auf weiteres nicht auf die Wii U kommen. Dass die Nintendo-Konsole weiterhin leer ausgehen wird, bestätigte nun Producer Hideo Baba im Rahmen eines Interviews auf der Anime 2014, die vom 13. bis 15. Juni in den Niederlanden stattfand. Dort konnte Fans der Serie unter anderem auch Fragen zu den kommenden Titeln Tales of Heart R sowie Tales of Xillia 2 stellen.

Was die Plattform-Frage betrifft, so führte Baba aus, dass man stets die Hardware wählen würde, die es möglichst vielen Spielern erlauben würde, in die Spielwelt einzutauchen. Dabei bezog er sich nicht nur auf den japanischen Raum. Kurzum: Man wolle Spiele der Reihe stats auf Plattformen bringen, die eine solide Verbreitungsbasis hätten.

Konkret auf die Wii U angesprochen sagte Baba: "Es gibt keine Pläne [die Spiele] in Zukunft auf die Wii-U-Konsole zu bringen, aber nichts ist unmöglich." Somit lässt er sich zumindest noch eine kleine Hintertür offen, wenngleich sich Inhaber der Nintendo-Plattform nicht zuviel Hoffnung machen sollten.

Tales of Xillia 2 - E3 2014 The Power of Choice Trailer
In diesem Trailer wird näher darauf eingegangen, wie sich eure Entscheidungen in Tales of Xillia 2 auswirken.

Kommentarezum Artikel