Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of Zestiria : Mehr Details zu Charakteren und Kampfsystem

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Zum neuen Ableger der Tales-Reihe Tales of Zestiria ist bislang noch nicht viel bekannt. Allerdings halten uns die Kollegen der Famitsu regelmäßig auf dem Laufenden - so gibt es nun mehr Details zu einem der Charaktere, Dezel, sowie zum Kampfsystem des Rollenspiels.

Dezel macht den Eindruck eines Gesetzlosen aus dem Wilden Westen. Er ist Teil des "Heavenly Tribe", spricht nicht viel und kämpft mit einer Pendel-artigen Waffe. In Tales of Zestiria unterscheidet sich euer Kampfstil abhängig von der Wahl eures Charakters: menschliche Personen sind auf Arkane Artes spezialisiert, während Mitglieder des "Heavenly Tribe" Heaven Echo Artes ausführen.

Wenn ihr heilt oder defensive Aktionen ausführt, steigt die Zahl der "Blast Gauge" und kann bei maximaler Anzeige dazu genutzt werden, die "Spirit Chain" wiederherzustellen. Diese braucht ihr, um bestimmte Artes auszuführen. Wenn ihr nach Wirken eines Artes noch Punkte der "Chain" übrig habt, könnt ihr diese für konsekutive Fähigkeiten nutzen. Durch taktisches Einsetzen von "Blast Gauge" und "Spirit Chain" könnt ihr so effiziente Kombinationen zwischen offensiven Angriffen, defensiven Aktionen, Heilung und Unterstützung schaffen.

Tales of Zestiria wird momentan exklusiv für die PlayStation 3 entwickelt und soll noch dieses Jahr in Japan erscheinen. Ein europäisches Veröffentlichungsdatum ist bislang noch nicht bekannt.

Tales of Zestiria - Jap. Announcement Trailer
Mit Tales of Zestiria hat Namco Bandai unlängst einen neuen Ableger der Tales-of-Reihe angekündigt; nun steht auch der erste Trailer zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel

Tales of Zestiria
Gamesplanet.comTales of Zestiria4,48€ (-91%)PC / Steam KeyJetzt kaufen