Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of Zestiria : Technische Details bestätigt

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Oktober erscheint Tales of Zestiria auch in Europa. Vorab hat Bandai Namco heute nun diverse technische Details zu den PC- und PS4-Versionen bestätigt.

Sowohl PC- als auch PS4-Fassung werden demnach in der Full-HD-Auflösung 1920x1080 Bildpunkten laufen, wer möchte kann aber - einen entsprechenden Rechner vorausgesetzt - auf dem PC auch in 4K-Auflösung zocken. Gegenüber der PS3-Variante wurden den beiden genannten Umsetzungen zudem auch weitere grafische Verbesserungen spendiert.

Die Sichtweite fällt im Gegensatz zur PS3-Version doppelt so hoch aus, auf dem PC dank der far-Option sogar noch weiter. Außerdem wurden Schatten, Kattenglättun und Texturen deutlich aufpoliert. In Sachen Framerate sind alle Versionen auf konstante 30 Bilder pro Sekunde gedeckelt; dies war aufgrund des eingesetzten Kampfsystems notwendig, da sich sonst massive Konsequenzen in Bezug auf Animation, Balance und Schwierigkeitsgrad ergeben hätten.

Tales of Zestiria ist in Europa ab dem 16. Oktober für PS3 und PS4, ab dem 20. Oktober dann auch für den PC erhältlich.

Tales of Zestiria - TGS 2015 Trailer
Hier könnt ihr euch den TGS-Trailer zu Tales of Zestiria zu Gemüte führen.

Kommentarezum Artikel

Tales of Zestiria
Gamesplanet.comTales of Zestiria4,48€ (-91%)PC / Steam KeyJetzt kaufen