Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tank! Tank! Tank! : Wii-U-Titel in Japan mit Free-to-Play-Modell

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Das Free-to-Play-Modell hat sich auf dem PC längst durchgesetzt, auf den Konsolen wird dieses aber weiterhin eher schleppend umgesetzt. Die neue Wii U beschreitet diesen Weg zumindest in Japan aber offenbar recht frühzeitig, denn dort wird nun der Launch-Titel Tank! Tank! Tank! auch als kostenfreie Alternative angeboten.

Ein Grundpaket des Spiels steht dort ohne Entgelt zur Verfügung, darüber hinaus gibt es aber natürlich kostenpflichtige Bestandteile in Form to bestimmten Add-ons.

Bislang hat sich Namco Bandai nur in Japan zu diesem Schritt entschlossen, weil das Spiel dort dem Vernehmen nach nicht so gut bei den Konsolenkäufer ankam, wie man erhoffte. Anstatt direkt für das komplette Spiel Geld generieren zu wollen, bietet man deswegen nun bestimmte Bestandteile kostenfrei an.

Im Rahmen das sogenannte "Basic Packs" erhalten Spieler Zutritt zur Stadtkarte und können drei Spielmodi nutzen: Free for All, Team Battle und Giant Monster. Die tägliche Anzahl an Spielen ist auf drei pro Tag beschränkt; diese Beschränkung wird aufgehoben, sobald man einen kostenpflichtigen Inhalt erwirbt. Gegen Entgelt können zusätzliche Karten (für jeweils 200 Yen) sowie zusätzliche Spielmodi erworben werden. Der Kampagnen-Modus geht beispielsweise für 2.200 Yen über die virtuelle Ladentheke des eShops.

In Japan besteht ab dem 21. Februar 2013 dann übrigens aber auch wieder die Möglichkeit, sich das komplette Spiel inklusive aller Inhalte für 5.040 Yen (rund 60 US-Dollar) zu kaufen.

Tank! Tank! Tank! - Launch Trailer
Der Trailer zeigt einige Szenen direkt aus dem Spiel. Was euch zum Launch erwartet seht ihr im Video.

Kommentarezum Artikel