Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tatsonoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars : Keine Wiederveröffentlichung auf Wii U

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Auf der Wii lieferte der japanische Publisher Capcom mit Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars ein unterhaltsames Beat'em-up ab. Zwischenzeitlich ging sogar das Gerücht umher, dass der Publisher auch für die Wii U einen weiteren Teil des Prüglers in Erwägung zieht (wir berichteten). Aus diesen Plänen scheint nun jedoch nichts zu werden. Gleiches gilt für eine mögliche Neuauflage von Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars. Eine Umsetzung für die Wii U ist laut Senior Vice President Christian Svensson definitiv nicht geplant.

Der Verzicht auf die Weiterführung der Marke hat allerdings auch handfeste Gründe. Capcom ist schon seit 2010 nicht mehr in Besitz der Tatsunoko-Lizenz. Daher sei ein neuer Serienteil genauso unmöglich wie der Vertrieb des Wii-Spiels auf der neuen Heimkonsole von Nintendo. Dies gilt natürlich für eine Version auf einem Datenträger genauso wie für eine Veröffentlichung über den eShop von Nintendo.

Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars - Jap. Tatsunoko Heroes Trailer
Das Gegenstück zum Capcom-Heroes-Trailer beschäftigt sich mit den Protagonisten auf Seiten von Tatsunoko im Beat'em Up.

Kommentarezum Artikel