Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Taxi Journey : Neues Kickstarter-Projekt von Lexis Numérique

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das französische Entwicklerstudio Lexis Numérique hat mit Taxi Journey sein neuestes Projekt offiziell enthüllt. Das unabhängig Studio möchte den Titel, welcher für PC und Mac erhältlich sein soll, per Crowdfunding via Kickstarter finanzieren.

Aus diesem Grund hat man nun eine entsprechende Finanzierungskampagne ins Leben gerufen, die ihr hier aufsuchen könnt. Als Ziel wurden dabei 230.000 US-Dollar ausgerufen, die Kampagne läuft noch 27 Tage und benötigt derzeit noch fast den kompletten Betrag.

Taxi Journey ist eine Mischung aus Adventure und Puzzlespiel, das in einer Welt voller Poesie, Humor und vielen Geheimnissen angesiedelt sein wird. Im Mittelpunkt steht Protagonist Gino, ein stämmiger, wortkarger und ziemlich eigenartiger Taxifahrer. Weil der recht arm ist, muss er seine Kunden auf dem Rücken tragend ans Ziel bringen, doch seine Begegnung mit Zoe, einem geheimnisvollen kleinen Mädchen, lässt ihn erst so richtig in seltsame Gefilde abdriften.

Alle Umgebungen des Spiels werden handgezeichnet und sollen visuell mitreißend präsentiert werden. Als Inspiration dienten unter anderem Filme von Tim Burton oder auch die Anime-Werke von Hayao Miyazaki. Im Spielesektor selbst führen die Macher beispielsweise das kunstvolle Limbo als Inspirationsquelle an.

Kommentarezum Artikel