News - Tasmanischer Teufel auf PS2, Xbox und PC : Infogrames kündigt 'Taz Wanted' an ...

  • PC
  • PS2
Von Kommentieren
Nach dem spassigen 'Sheep, Dog 'n' Wolf' für PSone und PC werkelt Infogrames bereits an einem weiteren Spiel mit 'Looney Tunes'-Lizenz. In 'Taz Wanted' dreht sich im wahrsten Sinn des Wortes aber alles um den liebenswert hässlichen und nimmersatten tasmanischen Teufel Taz.

Zuständig für die Entwicklung des 3D-Action-Spiels ist die Truppe Blitz (u.a. 'Chicken Run'), während Infogrames das Spiel veröffentlichen und mit einer grossen Marketing- und PR-Action unterstützen wird, wenn dann 'Taz Wanted' in 2002 für PlayStation 2, Xbox und PC erscheinen wird. Infogrames erwartet, dass das Spiel rund um Taz ähnlich positiv Anklang findet und ähnlich inovativ sein wird wie 'Sheep, Dog 'n' Wolf'. In 'Taz Wanted' übernimmt der Spieler natürlich die Rolle von Taz, der sich anfangs in Gefangenschaft von Yosemite Sam befindet. Doch der tasmanische Teufel kann schon bald ausbrechen und befindet sich auf der Flucht. Dabei muss er in den grossen Levels alle 'Taz Wanted'-Plakate zerstören, sich nicht fassen lassen und sich wie ein Wirbelwind drehend und beissend den Weg zurück nach Tasmanien bahnen. Mit dem unten stehenden Link kommt ihr zu den ersten Bildern von 'Taz Wanted'.

Says Kerri Orders, Head of Family Marketing at Infogrames:Wir sind sehr erfreut, zusammen mit Blitz an 'Taz Wanted' zu arbeiten. Blitz demonstrierte bereits grosse Sachkenntnisse in der Entwicklung von hochqualitativen Spielen, die einer breiten masse gefallen. Wir sind zuversichtlich, dass unser Debut-Launch des äusserst beliebten looney Tunes-Charakter, der tasmanische Teufel, auf Next-Generation-Plattformen wird einer der am meisten erwarteten Spiele sowohl von Hardcore-Gamern als auch von Light-User. Taz' respektloser und agressiver Charakter wird von Blitz perfekt in den interactiven Raum umgesetzt.

Jon Cartwright, Project Manager at Blitz: 'Taz Wanted' war für uns von Blitz eine grossartige Gelegenheit, mit Infogrames zum ersten Mal zusammen zu arbeiten. Taz ist so ein wilder Charakter und Infogrames gab uns die Freiheit, absolut kreativ an die Arbeit zum Spiel heranzugehen. Wir haben es geschafft, Taz und andere Looney Tunes-Charaktere mit phantastischen Animationen auf die Next-Gen-Plattformen zu bringen. Das ganze Aussehen bleibt der Herkunft der Marke treu, wir haben es aber gleichzeitig geschafft Taz in eine zeitgemässe Umgebung zu bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel