Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Team Bondi : Große Pläne für die Zukunft

    Von  |  | Kommentieren

    L.A. Noire erschien am vergangenen Freitag endlich für PS3 und Xbox 360. Endlich deshalb, weil sich das Spiel ganze fünf Jahre lang in der Entwicklung befand. Der Hauptgrund für diese nicht gerade kurze Entwicklungszeit war die Motion-Scan-Technologie, die natürlich erst einmal entwickelt werden musste.

    Brendan McNamara, Chef von Team Bondi, verriet nun in einem Interview, dass zukünftige Projekte nicht mehr so viel Zeit in der Produktion verschlingen werden, allerdings arbeite man auch schon an dem nächsten großen Coup: "Offensichtlich existiert und funktioniert die Motion-Scan-Technologie bereits. [...] Wir haben eine ganze Reihe an Programmen entwickelt, um diese Art von Spiel zu machen, weswegen ich denke, dass dieser Schritt demnächst weniger Zeit in Anspruch nehmen wird. Das Schreiben der Geschichte und der Dialoge kann man jedoch nicht wirklich in einem kürzeren Zeitraum schaffen. Man kann es in weniger als fünf Jahren schaffen, allerdings haben wir nun auch damit begonnen, an einer Technik zum Aufnehmen der Bewegungen des kompletten Körpers zu arbeiten."

    Erwartet uns hier also vielleicht in einigen Jahren eine erneute Revolution für die Videospiel-Branche, ähnlich wie es jetzt bei der Motion-Scan-Technik der Fall ist? Wird Team Bondi es gar schaffen, die Ergebnisse von gewöhnlichem Motion Capturing zu übertreffen? Man darf ob der Ankündigungen von McNamara sicherlich gespannt sein. So soll es in einigen Jahren mit dieser Technologie möglich sein, Schauspieler in Kostüme zu packen und diese ganz normal vor einer Kamera agieren zu lassen, was dann komplett ins Spiel übernommen werden soll.

    L.A. Noire - Video Review
    Mit L.A. Noire will Rockstar den nächsten Blockbuster auf den Markt bringen. Kann der Titel an die großen Erfolge von GTA und Red Dead Redemption anknüpfen?

    Kommentarezum Artikel