Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Team Bondi : Ist der L.A.-Noire-Entwickler pleite?

    Von  |  | Kommentieren

    L.A. Noire hat sich sehr gut verkauft und zählt jetzt schon zu den Höhepunkten des aktuellen Spielejahres. Doch glaubt man den aktuellen Gerüchten, scheint das dem Entwickler Team Bondi nicht viel gebracht zu haben. Wie ein Nutzer des Szene-Forums NeoGAF angibt, sei das Studio nämlich pleite und existiere mehr oder weniger gar nicht mehr.

    Die verbleibenden Mitarbeiter, darunter auch Brendan McNamara, seien mittlerweile von KMM aufgekauft worden, die bisher eher für den Film "Happy Feet" als für Videospiele bekannt sind. Auch das Schwesterunternehmen Depth Analysis, welches die Motion-Scan-Technologie entwickelt hat, solle angeblich finanzielle Probleme haben.

    Ein Nachfolger zu L.A. Noire ist selbst bei einem Ende von Team Bondi möglich, da die Marke Mitentwickler und Publisher Rockstar Games gehört. Aber Bankrott oder nicht - schon Anfang Juli gab es Berichte, wonach man sich von Team Bondi trennen und in Zukunft ohnehin nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten wolle. Gründe seien unter anderem die schlechte Führung des Studios durch McNamara, weswegen der Titel so lange in Entwicklung gewesen sei, sowie die unmenschlichen Arbeitsbedingungen.

    L.A. Noire - Video Review
    Mit L.A. Noire will Rockstar den nächsten Blockbuster auf den Markt bringen. Kann der Titel an die großen Erfolge von GTA und Red Dead Redemption anknüpfen?

    Kommentarezum Artikel