Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ninja Gaiden - nur worauf? : Auf welcher Konsole soll es erscheinen?

    Von  |  | Kommentieren
    Die Entwicklertruppe Team Ninja aus dem Hause Tecmo ist nicht erst seit ihrer hervorragenden 'Dead or Alive'-Beat'em Up-Serie bekannt. In den 8- und 16Bit-Tagen konnten sie bereits mit dem Side-Scroller 'Ninja Gaiden' (unter anderem in den Arcades, auf Sega Game Gear und Nintendo Entertainment System) Erfolge feiern. Nun lässt Tecmo die Fans entscheiden, auf welcher Konsole das 3D-Update des Titels erscheinen soll.

    Bereits letztes Jahr kündigte Tecmo eine Neuauflage von 'Ninja Gaiden' an - damals sprach man von der PlayStation 2 als Plattform. Doch seitdem ist es still geworden um den Titel. An der E3 gaben die Entwickler allerdings bekannt, dass noch nicht entschieden sei, auf welcher Konsole man das Spiel veröffentlichen will. Neben PS2 kommt auch GameCube und Xbox in Frage, schliesslich hatte Tecmo früher sehr gute Beziehungen zu Nintendo, arbeiten allerdings auch an 'Dead or Alive 3' exklusiv für Xbox.

    Tecmo hat nun scheinbar beschlossen, die Fans mit entscheiden zu lassen. Denn auf der Homepage des Herstellers kann man wählen, ob 'ninja Gaiden' für PS2, Xbox, GameCube oder Game Boy Advance erscheinen soll. Zur Zeit liegt die GameCube-Version mit 67% mit grossem Abstand vorne. Der Held von 'Ninja Gaiden',Ryu Hayabusa, ist übrigens nicht etwa im Ruhestand, sondern findet sich als Spielfigur in 'Dead or Alive 2'.

    Kommentarezum Artikel