Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken 7 : Unreal Engine 4 Schuld an hohem Input-Lag

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für die Probleme mit dem Input-Lag der Konsolenversionen von Tekken 7 macht Namco Bandai die verwendete Unreal Engine 4 verantwortlich.

Ein Test von DisplayLag hat ergeben, dass Tekken 7 auf PlayStation 4 einen vergleichsweise hohen Input-Lag von durchschnittlich 7,7 Bildern pro Sekunde hat, auf der PS4 Pro sind es gar 8,1 Bilder pro Sekunde. Alles über einer Verzögerung von sechs Bildern pro Sekunde gilt als wenig ideal, die Kritik der Spieler kommt also nicht von ungefähr.

Wie die Entwickler bestätigten, handelt es sich dabei nicht um einen Puffer, um eventuellen Online-Lag abzufedern. Schließlich ist der Input-Lag auch im Einzelspielermodus zu spüren. Vielmehr sei die Unreal Engine 4, auf die Tekken 7 aufbaut, die Ursache. Laut Producer Katsuhiro Harada "esse" sie allein drei bis vier Bilder pro Sekunde, hinzu kämen "Hardware-Mechanismen."

Ein kommender Patch soll sich der Probleme so gut wie möglich annehmen, angesichts der Umstände ist aber wohl mit keinen Wundern zu rechnen.

Tekken 7 - Launch Trailer
Die Fortsetzung der Beat'em-Up-Reihe Tekken ist ab heute offiziell für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Kommentarezum Artikel

TEKKEN 7
Gamesplanet.comTEKKEN 733,99€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen