Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken Tag Tournament 2 : Wii U Edition kommt ohne Online-Pass

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile sind wir es ja schon gewohnt, dass die Publisher ihren Spielen einen bunten Schein mit Code beilegen. Ziel der Aktion ist natürlich, am Gebrauchtspielemarkt zu partizipieren. Käufer des gebrauchten Spiels können die Zusatzinhalte später über die Download-Stores der Konsolen für einen bestimmten Betrag nachkaufen.

Besonders beliebt ist der sogenannte Online-Pass. Dieser schaltet nach Eingabe des Codes den Mehspielermodus über das Internet frei. Der Online-Pass erfreut sich bei den Spielern nicht gerade großer Beliebtheit, ist aber beinahe schon gängige Praxis. Daher haben wir mir Freude zu Kenntnis genommen, dass einige Publisher von dieser Praxis wieder abrücken. Zuletzt geschehen ist dies bei Square Enix und dem Actionspiel Hitman: Absolution (wir berichteten).

Dem gleichen Beispiel folgt nun auch Namco Bandai. Der japanische Publisher gab bekannt, dass dem Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2 in der Wii-U-Edition kein Online-Pass beiliegen wird. Damit kämen auch Käufer eines gebrauchten Spiels in den Genuss der Onlinemodi. Auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 lag Tekken Tag Tournament 2 noch ein solcher Code für den Online-Pass bei. Die Wii-U-Version des Spiels wird pünktlich zum Launch der Konsole am 30. November in den Handel kommen.

Tekken Tag Tournament 2 - Wii U Tekken Ball Mode Gameplay Trailer
Pünktlich zum Wii-U-Start in den USA zeigt dieser Trailer neue Spieleszenen aus dem Tekken-Ball-Spielmodus.

Kommentarezum Artikel