Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken X Street Fighter : Informationen zur Spielmechanik

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Obwohl die Entwicklung des Crossover-Titels Tekken X Street Fighter noch gar nicht begonnen hat (wir berichteten), ist sich Produzent Katsuhiro Harada bereits bei einigen Einzelheiten im Klaren. Vor allem was die Steuerung betrifft, hat sich Harada bereits entschieden: Tekken X Street Fighter wird das aus der Tekken-Reihe bekannte Schema nutzen, bei dem jeder Button einen Arm beziehungsweise ein Bein des Kämpfers steuert.

"Street Fighter X Tekken wurde für eine Vier-Button-Steuerung entwickelt und spielt sich sehr ähnlich wie Street Fighter. Für Tekken X Street Fighter möchte ich allerdings, dass die Spieler linke und rechte Schläge nutzen können. Vielleicht wird es auch ein alternatives System geben, allerdings werden auch wir uns auf vier Buttons beschränken." Außerdem sagte Harada, dass es nicht förderlich wäre, Street Fighter in die Tekken-Engine zu quetschen, da dann beide Fangruppen mit dem Ergebnis unzufrieden wären. Stattdessen werde sich Tekken X Street Fighter eher wie ein Tekken-Titel anfühlen.

Street-Fighter-Charaktere wie Ryu werden allerdings neue Kampftechniken bekommen. "Die Tekken-Charaktere besitzen sehr viel mehr Techniken als die aus Street Fighter, daher werden wir wohl noch ein paar coole Moves hinzufügen müssen. Es wird natürlich weiterhin der Ryu sein, den jeder kennt - inklusive Hadouken - aber mit zahlreichen Erweiterungen.

Kommentarezum Artikel