Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kommt T-DSL light nun doch? : Hoffnung für (Noch)-Nicht-DSL-Benutzer ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mittlerweile ist T-DSL in Deutschland relativ weit verbreitet, allerdings sind weiterhin bestimmte Gebiete mehr oder weniger ausgeschlossen, da diese zu weit vom nächsten Knotenpunkt der Telekom entfernt sind und somit beispielsweise nicht die komplette Bandbreite gewährleistet werden kann. Für diese Regionen war immer wieder 'T-DSL light' ein Begriff, der von T-Online bis dato aber immer wieder abgestritten wurde.

    Dabei handelt es sich um einen T-DSL-Anschluss, der im Gegensatz zum normalen T-DSL über weniger Up- und Downstream, sprich weniger Bandbreite verfügt. Entgegen früherer Aussagen scheint aber nun doch wieder Hoffnung für 'T-DSL light' zu bestehen. So kamen immer wieder Gerüchte über einen derartigen von T-Online ab Oktober 2002 angebotenen Tarif auf, nach denen 'T-DSL light' über einen Downstream von 368 Kbit und einem Upstream zwischen 64 und 128 Kbit verfügen soll.

    Die Kollegen von PC Games Hardware gingen der Sache nun auf den Grund und konnten ein Statement seitens T-Online einholen. So bestätigte Walter Genz, Pressesprecher der Telekom, dass man sich derzeit ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt, die Rahmenbedingungen müssen allerdings noch geklärt werden, weshalb noch kein verbindlicher Starttermin fest steht. Sicher dagegen ist jedoch, dass 'T-DSL light' zu den gleichen Konditionen wie der bereits weitestgehend verfügbare normale T-DSL-Anschluss angeboten werden wird.

    Kommentarezum Artikel