Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - T-DSL endlich mit Fastpath? : Hoffnung für T-DSL-Kunden ...

    Von  |  | Kommentieren
    Seitdem T-Online bekannt gab, die bisherige ISDN- und Analog-Flatrate einzustellen, geht der Trend ganz klar in Richtung DSL. Online-Zocker, die bereits in den Genuss von T-DSL kommen, müssen bisher aber leider feststellen, dass der vor allem in 3D-Shootern wichtige Ping stark unter DSL leidet. Grund dafür ist das sogenannte Interleaving, das T-Online zur Fehlerkorrektur einsetzt, das aber auch den Ping und zeitweise auch Packet Loss in die Höhe treibt. Aus diesem Grund wurde von Gamern bereits mehrmals die Forderung laut, Fastpath zu aktivieren, was wesentlich bessere Pingzeiten ermöglicht.

    Die Telekom hat mittlerweile bereits reagiert und erste Tests durchgeführt, deren Ergebnisse eigentlich bereits auf der IFA bekannt gegeben werden sollten. Mittlerweile ist allerdings verkündet worden, dass diese sehr erfreulich ausgefallen sind. Um eine endgültige Entscheidung zu fällen, will T-Online nun weitere, großflächige Tests einleiten. Ziel ist es, Fastpath wenn möglich Anfang 2002 zu aktivieren, ohne dass dabei zusätzliche Kosten entstehen.

    Weitere Informationen findet ihr bei Onlinekosten.de.

    Kommentarezum Artikel