Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telekom will T-DSL-Reichweite erhöhen : Wieder Hoffnung für die Ausgelassenen ...

    Von  |  | Kommentieren
    T-DSL ist mittlerweile in Deutschland recht weitläufig verfügbar, allerdings gibt es immer noch zahlreiche Gebiete, die nicht im Ausbaugebiet der Telekom lagen. Die Telekom will nun aber die T-DSL-Reichweite erhöhen, so dass es wieder Hoffnung für einige bisher Ausgeschlossene gibt. Wie Heise.de berichtet, soll durch eine andere Festlegung der Dämpfungswerte die Reichweite um etwa 200 Meter verbessert werden. Ab Oktober 2002 sind weitere technische Neuerungen zu erwarten, die noch einmal einige 100 Meter herausholen könnten. Wer bis dato also knapp außerhalb des Ausbaugebiets lag, der kann sich nun berechtigte Hoffnungen auf einen baldigen T-DSL-Anschluss machen.

    Zudem bestehen immer noch Planungen für T-DSL light, einen Anschluss mit geringerer Bandbreiter für weiter entfernt gelegene Gebiete. Kunden sollen sich in absehbarer Zeit noch einmal beim nächsten T-Punkt über die Verfügbarkeit von T-DSL in ihrem Gebiet erkundigen. Geht alles glatt bleibt eigentlich nur noch zu wünschen, dass die Telekom endlich auch Fastpath für den T-DSL-Anschluss nachliefert und so den Onlinespielern vernünftige Pings liefert. Dafür stehen die Chancen aber wohl wesentlich schlechter ...

    Kommentarezum Artikel