Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telltale Games : 40 Prozent Verdienst mit Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    So langsam mausert sich Telltale Games zum Erfolgsunternehmen. Nachdem ihre Sam & Max Episoden bereits gut ankamen, feiern sie auch große Erfolge mit Tales of Monkey Island und Wallace & Gromit. Das unabhängige Studio verkauft die Spiele direkt über verschiedene Download-Dienste wie Steam und Xbox Live. Bleibt die Frage, inwiefern sich das Spielerinteresse auf PC und Konsolen aufteilt.

    60:40, so die Entwickler in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin www.gi.biz. Wie es heißt, werde der Konsolenmarkt immer attraktiver, da man als Hersteller von PC-Spielen mit immer beliebteren Browser-Spielen konkurrieren müsse.

    Man sei generell sehr angetan von der Vorgehensweise, da man über die Zusammenarbeit mit Download-Portalen bessere Preise bestimmen könne. Derzeit arbeitet Telltale Games an der dritten Staffel von Sam & Max.

    Tales of Monkey Island: Rise of the Pirate God - The Story So Far Trailer
    Wer die Geschichte von Tales of Monkey Island noch einmal Revue passieren lassen möchte, der ist bei diesem neuen Trailer sicherlich nicht ganz verkehrt.

    Kommentarezum Artikel