Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telltale Games - Fette Finanzspritze : 'Sam & Max'-Entwickler mit neuem Investionskapital...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie schön, dass es das auch noch gibt: Qualität zahlt sich manchmal doch aus. Die Entwickler des erfolgreichen Kult-Titels 'Sam & Max: Season 1' Telltale Games haben jetzt ein nettes kleines Geldbündel geschnürt bekommen und zwar in der für ein kleines Studio recht beachtlichen Höhe von 6 Millionen Dollar (ca. 4,5 Millionen Euro).

    Die netten Risikokapitalgeber (gerade in der Spielebranche ein nicht unzutreffender Begriff) sind Granite Ventures und IDG Ventures SF. Telltale-Chef Dan Conners plauderte auch gleich aus, wofür er das schöne Geld ausgeben möchte: "Diese Finanzierung erlaubt uns unser Team zu vergrößern, bessere Tools einzusetzen und neue Lizenzen für Episodeninhalte zu erwerben, um an der Spitze der neuen Entwicklungen zu bleiben".

    Genaue Pläne zu neuen Spielen gibt es zwar noch nicht, aber über ein 'Sam & Max: Season 2' wurde in der Vergangeheit immerhin schon nachgedacht. Zudem werden auf der eigenen Website auch noch Mitarbeiter mit Konsolenerfahrung gesucht. Das macht eine Portierung erfolgreicher Telltale-Spiele auf Konsolen doch recht wahrscheinlich.

    Kommentarezum Artikel