Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Terraria 2 : Pixel-Abenteuer wird fortgesetzt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Andrew Spinks ist zu Terraria zurückgekehrt, nachdem er sich vor rund sieben Monaten von seinem Projekt abgewendet hatte, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. "Aber es ist einfach nicht zustande gekommen", erzählt Spinks gegenüber RockPaperShotgun nun, der dieser Tage stattdessen ein umfangreiches Update 1.2 für Terraria veröffentlichte (wir berichteten).

Das ist aber erst der Anfang: "Ich bin super aufgeregt, Terraria 2 zu starten. Es ist noch eine Weile entfernt, aber es wird jede Menge mit dem Original gemeinsam haben. Es wird gleichzeitig aber auch Unterschiede aufweisen. Ich möchte wirklich das ganze Terraria-Universum ausbauen." Seine Pläne beinhalten unter anderem "unendliche Spielwelten" in Terraria 2, damit man nicht in einer Welt "festsitzen" müsse. 

Trotzdem sollen die Arbeiten am Erstling für die nächsten Monate weitergehen, vor allem der fehlende Endgame-Boss stört Spinks. Auch ein Halloween-Update ist in der Planung. "Aber es ist eine schwierige Frage. Wann hört man auf, an einem Spiel zu arbeiten, um etwas Neues zu beginnen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung", gibt Spinks zu. "Ich habe überlegt, vielleicht ein kleines Team zu engagieren, um weiterhin Updates zu machen, während ich mich um Terraria 2 kümmere. Das ist also auch eine Möglichkeit."

Da die Arbeiten für die Fortsetzung noch ganz am Anfang stehen, gibt es derzeit weder anvisierte Plattformen noch einen ungefähren Veröffentlichungstermin. 

Terraria - v1.2 Gameplay Trailer
Am 1. Oktober erscheint das Update 1.2 für die PC-Version von Terraria. Was gibt's Neues?

(Bild und Video aus dem ersten Teil)

Kommentarezum Artikel