Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Banner Saga : Linux- und SteamOS-Versionen neben Update veröffentlicht

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Entwickler Stoic bringt seinen Erfolgstitel The Banner Saga auf zwei weiteren Plattformen unter. Ab sofort ist der Titel auch für Linux-Rechner sowie für SteamOS-Systeme verfügbar.

Außerdem unterstützt The Banner Saga ab sofort auch den Big-Picture-Modus von Steam unterstützen. Weiterhin sind Spielstände nun in der Steam Cloud speicherbar und auch der Gamepad-Support für Konsolen-Controller ist laut einer heutigen Pressemeldung ermöglicht worden.

John Watson, Technischer Direktor und Mitgründer von Stoic, kommentiert zum Thema: "Die Linux-Version von The Banner Saga ist ein großer technischer Schritt für unser Studio. Es ist eines der noch fehlenden Stücke als Belohnung für unsere Unterstützer auf Kickstarter und für die Spieler, die das Spiel auf dem System ihrer Wahl spielen möchten. Die Integration von Cloud-Speicherständen, Controller-Support und des Big Picture Modus in diesem Update hilft uns dabei, die nächste Phase der Entwicklung von The Banner Saga einzuläuten."

The Banner Saga - PS4 & PS Vita Trailer
The Banner Saga erscheint auch für PS4 und PS Vita; wir zeigen euch den ersten Trailer zur PlayStation-Fassung.

 

 

Kommentarezum Artikel