Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Bard's Tale IV : Update: Projekt auf Kickstarter gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nun ist es offiziell. Hersteller inXile Entertainment hat den Start für die Kickstarter-Kampagne zu The Bard's Tale IV bekannt gegeben. Am 02. Juni 2015 um 15:00 Uhr MEZ soll der Startschuß fallen. Also dem Tag, an welchem der erste Teil dieser Reihe erschien, 30 Jahre zuvor.

1985 erschien der Interplay-Klassiker "Tales of the unknown". Kurz darauf folgen die beiden weiteren Teile "Destiny Knight" und "Thief of Fate". Seit dieser Zeit gab es verschiedene Versuche die RPG-Serie wieder zu beleben. Aber es wollte nicht wirklich klappen. Nun munkelt man, dass inXile auf die aktuelle Unreal-Engine setzt. Ob dem so ist, erfahren wir frühestens zum Start der Kampage selbst.

Update: Projekt auf Kickstarter gestartet (02.06.2015 - 16:10 Uhr)

Pünktlich ging nun die Kickstarter-Kampagne zu The Bard's Tale IV online. Innerhalb der kurzen Zeit wurden schon über 173.000 US-Dollar eingenommen. Wer das Projekt in den ersten 24 Stunden unterstützt, bekommt eine kostenlose Version von Wasteland 2, The Witcher oder The Witcher 2: Assassins of Kings. Alle Informationen findet ihr auf der entsprechenden Kickstarter-Seite, die in den Quellen verlinkt ist.

Kommentarezum Artikel