News - The Chronicles of Spellborn : Abo-Modell wird auf Free-To-Play umgestellt

  • PC
Von Kommentieren

Am 27. November vergangenen Jahres erschien mit The Chronicles of Spellborn ein Online-Rollenspiel mit Abo-Modell. Auf Betreiben des Publishers Frogster wird das Spiel aber im Jahr 2010 in eine Free-to-Play-Version mit Item-Sales umgekrempelt werden.

Mit der Neuausrichtung des Erlösmodells sollen grundlegende Verbesserungen in der Spielkonzeption und Spielmechanik des innovativen Fantasy-Online-Rollenspiels einher gehen. Die Weiterentwicklung wird von einem Joint Venture des Entwicklers Spellborn NV und Frogster Asia in Korea durchgeführt.

Bis zur Fertigstellung der neuen Version und der Umstellung auf das neue Geschäftsmodell werden die europäische und die US-amerikanische Live-Version der Online-Welt zunächst in ihrer jetzigen Form weiter betrieben. Zum Start der Free-to-Play-Version werden euch bestehende Rest-Guthaben aus Abonnements auf eure Accounts gutgeschrieben.

The Chronicles of Spellborn - Exarchyon Trailer
Das MMORPG The Chronicles of Spellborn wird um die neue Instanz Exarchyon erweitert. Einen ersten Eindruck von eben dieser könnt ihr dem frisch veröff

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel