News - The Chronicles of Spellborn : MMO steht vor dem Aus

  • PC
Von Kommentieren

Offenbar plant Playdom, die Server des Online-Rollenspiels The Chronicles of Spellborn abzuschalten. "Ja, wir planen, das Spiel am Ende dieses Monats zu schließen", so ein namentlich nicht genannter Sprecher von Playdom in einer E-Mail gegenüber Games.com.

Gründe für das Ende wurden nicht bekannt. Dieses mögliche Ende zeichnete sich aber bereits seit längerer Zeit ab. Im Juli vergangenen Jahres wurden die europäischen Server abgeschaltet. Acclaim bot damals die Möglichkeit an, sein Profil auf die US-Server zu transferieren. Zuletzt strich man die Abo-Gebühren, um dem Spielerschwund entgegen zu wirken.

Möglicherweise passt The Chronicles of Spellborn nicht in das Portfolio des Casual-Games-Herstellers Playdom, die kürzlich Acclaim Games aufgekauft hatten.

The Chronicles of Spellborn - Exarchyon Trailer
Das MMORPG The Chronicles of Spellborn wird um die neue Instanz Exarchyon erweitert. Einen ersten Eindruck von eben dieser könnt ihr dem frisch veröff

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel