Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Da Vinci Code: Sakrileg : The Da Vinci Code: Sakrileg

  • PC
  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Louvre Museum
The Da Vinci Code: Sakrileg
Am Tatort angekommen, untersucht ihr zunächst Saunieres Leiche. Schaut nacheinander auf das Pentagramm, die Kleidung, die linke Hand sowie die Füße des Opfers und hört euch jeweils an, was Robert Langdon dazu zu sagen hat. Wechselt nach der Zwischensequenz in euer Inventar und untersucht die Visitenkarte von Sophie. Auf der Rückseite findet ihr den Code, den ihr benötigt, um eure Anrufe abzuhören. Wählt jetzt Roberts Handy aus und gebt in der Eingabemaske den Code 454 ein, um Zugriff auf seine Nachrichten zu erhalten.
The Da Vinci Code: Sakrileg
Ihr werdet des Mordes verdächtigt. Nach der Cutscene findet ihr euch gemeinsam mit Sophie im Herrenklo des Louvre wieder. Holt euch vom Waschbecken das Seifenstück und kombiniert es mit dem Sender, der sich in eurem Inventar befindet. Geht jetzt zum Fenster und öffnet es mit der vom Spiel vorgegebenen Tastenfolge. Holt den präparierten GPS-Sender aus eurer Tasche und werft ihn aus dem Fenster, um eine weitere Zwischensequenz auszulösen, an deren Ende Sophie und Robert das Anagramm, das Sauniere hinterlassen hat, entschlüsseln müssen. Es lautet: The Mona Lisa
The Da Vinci Code: Sakrileg
Einen weiteren Videoeinspieler später steht die erste Schleich- und Actionpassage auf dem Programm. Ihr müsst Sophie dabei zu dem weltbekannten Gemälde der Mona Lisa führen, ohne von den Wachen entdeckt zu werden. Rennt dazu zunächst die Halle nach unten und öffnet an deren Ende das Gittertor. Wechselt im nächsten Raum in den Schleichmodus und wartet, bis der Polizist auf Patrouille mit seinem Kollegen ein Gespräch beginnt. Schleicht euch just in diesem Moment an ihnen vorbei und geht weiter geradeaus. Im nächsten Saal erwartet euch schließlich noch ein Gesetzeshüter. Vor ihm liegt eine Eisenstange. Hebt sie auf und versetzt ihm damit direkt einen kräftigen Schlag. Es folgt jetzt eine kurze Einführung in das Kampfsystem, an deren Ende euer Widersacher besiegt ist.
The Da Vinci Code: Sakrileg
Geht nun zu dem DCPJ-Wägelchen hinüber und untersucht das oberste Fach. Klickt auf die Flasche mit den Chemikalien und Sophie wird sie zur Seite schieben, sodass sie die UV-Lampe an sich nehmen kann. Nach der folgenden Videosequenz stehen Robert und Sophie vereint vor dem Abbild der Mona Lisa. Aktiviert die UV-Lampe, indem ihr einfach das Gemälde untersucht. Ihr seht jetzt zahlreiche kryptische Symbole, die ihr nacheinander mit der Lampe beleuchten müsst. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein Worträtsel handelt, bei dem die Symbole durch Buchstaben ersetzt werden müssen. Die korrekte Lösung lautet: Leonardo legte eine Spur, zwischen Bacchus und Uriel in Positur.
The Da Vinci Code: Sakrileg
Ist das Rätsel entschlüsselt, müsst ihr in einer kurzen Kampfsequenz einen weiteren Polizisten ins Reich der Träume befördern. Verlasst anschließend den Raum durch die große Holztür und betretet damit die Grande Galerie, wo ihr die Gemälde von Bacchus und Uriel findet. Eure Aufmerksamkeit solltet ihr allerdings auf das Bild von Johannes dem Täufer richten. Untersucht es und fahrt mit der Kamera auf das Gemälde, das darüberhängt, um den Ring von Sauniere zu erhalten. Als Nächstes sollt ihr die Nachricht, die auf dessen Anrufbeantworter hinterlassen wurde, abhören. Dreht euch dazu nach rechts von der Wand weg und rennt zu der Einbuchtung, die sich quer gegenüber befindet, und eine weitere Zwischensequenz wird ausgelöst.
The Da Vinci Code: Sakrileg
Versteckt euch an deren Ende vor den beiden Polizisten und betretet Saunieres Büro, sobald die beiden Gesetzeshüter es verlassen haben. Hört dort zunächst den Anrufbeantworter ab und untersucht dann den Schreibtisch des Verstorbenen. Richtet eure Aufmerksamkeit nacheinander auf den Laptop, die Ritterstatue, die handschriftlichen Aufzeichnungen und die rechte obere Schublade, um ein Medikit zu erhalten. Geht dann zu der Karte hinüber, auf welche die Ritterstatue zeigt, und seht auch sie genauer an. Bestrahlt sie mit UV-Licht, um am mittleren unteren Ende eine Markierung zu entdecken. Es handelt sich dabei um die (leider) verschlossene Restaurierungswerkstatt. Wendet euch daher dem Lüftungsschacht zu eurer Linken zu und bildet eine Räuberleiter, sodass Sophie auf diese Weise das Atelier betreten und das Tor für Robert öffnen kann.
The Da Vinci Code: Sakrileg
Jetzt dreht sich wieder alles um die Spurensicherung: Nehmt den leuchtenden Lappen an euch und geht in den hinteren Bereich des Raumes. Steckt Da Vincis Luftschraube ein und untersucht dann den Schreibtisch, der sich direkt daneben befindet. Klickt auf das vermeintliche leere Stück Papier, das sich dann bei näherer Betrachtung als Anleitung für die Herstellung eines Gegenenzyms für Pilzpathogene herausstellt. Geht mit diesem "Wissen" jetzt zum Enzymtisch hinüber und gebt nacheinander Citinase, Dismutase und Catalase in den Becher. Mit dem gewonnenen Enzymbrecher solltet ihr jetzt das verschmutzte Bild neben euch reinigen können. Um das Wundermittel großflächig auftragen zu können, kombiniert ihr es am besten mit dem Lappen aus eurem Inventar.
The Da Vinci Code: Sakrileg
Hinter dem Pilzbefall kommt schließlich ein Abbild der Nike von Samothrake zum Vorschein. Selbsterklärend, dass ihr nun im entsprechenden Ausstellungsraum nach weiteren Hinweisen sucht. Betretet dazu zunächst den Mona-Lisa-Saal und flüchtet nach der folgenden Zwischensequenz vor dem anrückenden Polizeiaufgebot, indem ihr einfach den einzig möglichen Weg geradeaus rennt. Somit gelangt ihr unweigerlich zur geflügelten Siegesgöttin. Erledigt dort den wachhabenden Polizisten mit einigen gezielten Fausthieben und schaut euch die Statue dann genauer an. Links von ihr findet ihr in einem Schaukasten die abgetrennte Hand der Nike. Richtet eure Aufmerksamkeit dabei vor allem auf das Postament, wo ihr schließlich eine runde Einkerbung entdeckt. Wählt jetzt – noch während ihr das Postament untersucht – den Prieuré-Ring aus eurem Inventar aus und steckt ihn in das Loch, um die Lilienscheibe zu erhalten. Der Rest ist nun ein Kinderspiel. Geht die Steintreppe nach unten, erledigt die vier Wachmänner und verlasst das Gebäude dann durch das große Tor im Hintergrund.

Kommentarezum Artikel