Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Dark Knight - Das Spiel : Erste Informationen zum Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eine Ankündigung und erste Informationen zum - bislang nur spekulativen - 'Batman: The Dark Knight'-Spiel lassen noch auf sich warten. Von offizieller Seite gibt es bis jetzt nicht einmal eine Bestätigung, dass sich das Spiel überhaupt in Entwicklung befindet. In der Vergangenheit ließen aber bereits verschiedene Gerüchte vermuten, dass das Spiel von Pandemic Studios entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht werden solle.

Nun sind weitere Informationen ans Tageslicht gekommen. Eine nicht näher genannte Quelle hat gegenüber unseren Kollegen von Kotaku zugegeben, das Spiel bereits gespielt zu haben. Die Quelle bestätigt weiterhin das Gerücht, dass sich das Spiel bei Pandamic Software in Entwicklung befindet und lässt erste Details zum Spielinhalt durchblicken. Demzufolge soll dem 'Batman: The Dark Knight'-Spiel eine größtenteils frei zugänglichen Welt im 'GTA'-Stil als Setting dienen, vom Gameplay her will man sich an 'Spiderman 2' orientieren. Die Handlung spielt nach den Ereignissen des Kinofilms, wodurch sich für die Story interessante Möglichkeiten eröffnen.

Leider wirke das Spiel in seinem jetzigen Entwicklungsstand noch sehr unausgereift - das überrascht nicht, immerhin kann es sich bislang wohl nur um den Alpha-Status handeln, der von Natur aus nicht perfekt ist. Nach Aussagen der Quelle sollern sowohl Kampfsystem als auch Kameraführung noch nicht richtig funktionieren. Im Augenblick würden die Kämpfe noch langweilig und monoton wirken, was größtenteils daran läge, dass Batman mit nur wenigen Attacken und Animationen ausgestattet sei. Dadurch würden sich viele Abläufe häufig wiederholen.

Dieser überwiegend negative Eindruck des 'Batman: The Dark Knight'-Spieles könnte der ausschlaggebende Grund sein, warum das Spiel bislang noch nicht angekündigt worden ist. Da mit einem baldigen Erscheinen des Spieles aber noch nicht zu rechnen ist, haben die Entwickler noch genügend Zeit, den Titel zum schwarzen Ritter noch zu optimieren.

Kommentarezum Artikel