Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Darkness II : Entwickler lassen noch vieles offen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem Video-Interview auf der gamescom offenbarten die Macher von The Darkness II noch vieles offen ist. So ist aktuell noch unklar, ob das Spiel auf Konsolen möglicherweise Move oder Kinect unterstützen wird. "Momentan sprechen wir nur vom normalen Controller", so Seth Olshfski im Gespräch mit GamesweltTV. Die Möglichkeit scheint also durchaus noch gegeben, was im Übrigen auch auf eine potentielle Wii-U-Version des Spiels zutrifft.

"Äh, im Moment sind nur PC, PS3 und Xbox 360 im Gespräch – sieht du, unsere PR-Abteilung hat mich gut dressiert", so Olshfski im weiteren Interview-Verlauf. Außerdem offen: Gibt es Mehrspieler-Inhalte in The Darkness II? Olshfski wollte dazu "keinen Kommentar" abgeben, was im Regelfall schon fast wie eine Bestätigung klingt.

Bleibt zum Abschluss noch die USK-Problematik in Deutschland. Bislang sei der Titel lediglich in Australien eingestuft worden, man sei sich der Problematik aber durchaus für den hiesigen Markt bewusst. Deshalb arbeite man laut Olshfski weltweit mit den Einstufungsämtern zusammen, eine Garantie, dass der Titel auch hierzulande ungeschnitten erscheinen wird, konnte der Entwickler aber natürlich noch nicht aussprechen.

Viele weitere Details rund um The Darkness II, vor allen Dingen was die Unterschiede zum Vorgänger betrifft, erfahrt ihr im kompletten Video-Interview von der gamescom auf GamesweltTV.

The Darkness II - gamescom 2011 Video Interview mit Seth Olshfski
Der Producer von The Darkness II, Seth Olshfski, sprach mit Felix über die Änderungen gegenüber dem Vorgänger.

Kommentarezum Artikel

The Darkness II
Gamesplanet.comThe Darkness II26,99€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen