Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Darkness - Der Film : Spielfilm - Dritter Versuch!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wird es einen The-Darkness-Kinofilm geben? Nachdem bereits zwei Mal erfolglos versucht wurde, den Stoff als teuren Hollywood-Film umzusetzen, versucht nun ein drittes Produzenten-Team, Jackie auf die große Leinwand zu bringen.

2004 kaufte das Produktionsstudio Dimension Films die Filmrechte am Comic The Darkness, das Spieler durch das dazugehörige Actionspiel aus dem Jahre 2007 bekannt sein sollte. Als daraus nichts wurde, setzten sich die Produzenten von Scott Stuber Productions ("Operation: Kingdom") an den Stoff, konnten aber ebenfalls nichts Handfestes realisieren. Jetzt versucht es das Team Mandeville Studios, das zuletzt den erfolgreichen Boxerfilm "The Fighter" ins Kino brachte.

Im The-Darkness-Film würde es wie in den Comics und dem Spiel um den Mafia-Killer Jackie Estacado gehen, der dunkle Mächte aus einer anderen Welt beschwören kann und diese einsetzt, um sich und seine Familie zu verteidigen. Während man mindestens ein Jahr auf die Verfilmung warten dürfen wird, kehrt Estacado schon im Februar auf die Spieleplattformen zurück - dann erscheint nämlich das zweite Spiel The Darkness II.

The Darkness II - Studio Tour: Lighting the Darkness Trailer
In diesem Video dürft ihr einen Blick hinter die Kulissen von The Darkness II werfen, nämlich auf der Studio-Tour bei Digital Extremes.

Kommentarezum Artikel

The Darkness II
Gamesplanet.comThe Darkness II26,99€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen