Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - The Darkness 2 : Ausflug ins Bordell

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Bis der zweite Teil von The Darkness erscheint, steht uns noch ein Jahreswechsel bevor. Trotzdem hatten wir vor Kurzem die Gelegenheit, zusammen mit Jackie aus dem ersten Teil, seinen Dämonen und einem gut aufgelegten Darkling ins Bordell zu marschieren. Allerdings nicht, um uns dort zu vergnügen. Wobei, einige aus der Truppe kamen durchaus auf ihre Kosten ...

Am Eingang des Bordells warten zwei muskelbepackte Männer auf uns und tasten uns erst mal gründlich ab. Beide gucken skeptisch, lassen uns dennoch durch. Die Räumlichkeiten sind wenig schmeichelhaft. Überall tanzen halbnackte Frauen in dunklen und kühlen Räumen. Wir suchen Venus, unsere Kontaktperson. Nachdem wir sie gefunden haben, betreten wir einen Aufzug, der uns in etwas privatere Etagen führt. Sie drückt uns eine Waffe in die Hand und bittet uns, Victor Valente, ein hohes Tier der Bruderschaft, schöne Grüße auszurichten, wenn wir ihn mit unseren Kugeln durchlöchern. Wir, das sind Jackie Estacado und seine treuen Begleiter aus der Dunkelheit, die schon sehr bald ins Geschehen eingreifen werden.

Die Macht der vier Tasten

Im ersten Teil hatte Jackie das zweifelhafte Vergnügen, mit den dunklen Mächten Bekanntschaft zu machen und sie zu seinem Vorteil zu nutzen. Nun hat er sich mit den Dämonen arrangiert, im Reinen ist er mit ihnen aber immer noch nicht. Nichtsdestotrotz: Nur mit seinen neuen Fähigkeiten ist Jackie in der Lage, die vielen bewaffneten Gegner der Bruderschaft auszuschalten. Ihr verfügt über verschiedene Schießprügel, die ihr über das Steuerkreuz auswählt, und dürft gleichzeitig auch zwei Dämonen befehligen. Alles, was ihr für die totale Kontrolle benötigt, sind die vier Schultertasten.

Während ihr mit den hinteren beiden Tasten mit einer oder zwei Waffen schießt und anvisiert, dienen die vorderen Knöpfe zum Kontrollieren der Darkness-Macht. Der linke Dämon kann Gegenstände aufheben und werfen oder als Schutzschild benutzen, während der rechte Dämon Nahkampfattacken ausführt. Je nach Richtung des Analog-Sticks entweder horizontal oder vertikal. Am Anfang unserer Anspielsitzung fühlte sich die sogenannte Quad-Wielding-Steuerung noch ungewohnt an, doch nach kurzer Zeit machten jede Hand und jeder Dämon genau das, was wir von ihnen verlangten.

The Darkness II - Powers of the Darkness: Swarm Trailer
Mit "Swarm" können wir euch heute Abend noch einen dritten neuen Videoclip zu The Darkness II zeigen.

Lichtallergie

Doch die Kräfte besitzt Jackie nur dann, wenn er sich in der Dunkelheit befindet. Begibt er sich in helleren Umgebungen, ist er auf sich gestellt. Deswegen solltet ihr zusehen, möglichst jede Lichtquelle auszuschalten oder zu meiden. Entweder schießt ihr direkt auf die Lichtkörper oder folgt den Stromleitungen, um die Energiegeneratoren zu zerstören. Das empfiehlt sich besonders dann, wenn die Lichtquelle nicht ausgeschaltet werden kann.

Allerdings sind die Gegner nicht auf den Kopf gefallen. Um Jackie in die Schranken zu weisen, benutzen sie die Helligkeit in vielfältiger Form: Sie stellen nicht nur überall in der Gegend Scheinwerfer auf, die uns unsere Macht rauben, sondern werfen auch mit Blendgranaten. Dadurch müssen wir zeitweise auf unsere dunkle Kraft verzichten und sind auch noch geblendet.

Kommentarezum Artikel

The Darkness II
Gamesplanet.comThe Darkness II26,99€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen