Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Morrowind kommt früher als geplant : Im Mai in Europa erhältlich ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Ubi Soft Entertainment gab heute den vorgezogenen Europäischen Release des heiß-erwarteten Rollenspiels 'The Elder Scrolls III: Morrowind' von Bethesda Softworks, bekannt. Die PC-CD-Rom-Version wird in Europa im Mai erhältlich sein, während der Release der Xbox-Version noch nicht genau feststeht. Des weiteren wird auch bei uns die original US Collectors Edition nahezu zeitgleich zum US-Release Anfang Mai im Handel zur Verfügung stehen.

Um die Nachfrage der europäischen Verbraucher zu erfüllen, wird Ubi Soft einen Zwei-Stufen-Release vornehmen: In bestimmten Ländern wird 'Morrowind' im Mai in der englischen Version mit lokalisiertem Handbuch und Verpackung veröffentlicht, der im August das vollständig lokalisierte Spiel folgt. Das erlaubt allen europäischen Kunden das Spiel im Mai zu erwerben, während Fans in Deutschland und Frankreich die zusätzliche Möglichkeit haben, bis August auf die vollständig lokalisierten Versionen zu warten. Wer nicht warten möchte, bekommt zudem in Deutschland die Option, die englische Version bei Erscheinen der deutschen Fassung gegen Einsendung der bereits erworbenen Spiel-CD umzutauschen.

Die Entscheidung zum Release von 'Morrowind' kommentiert Thomas Petersen, Group Brand Manager von Ubi Soft Entertainment: Durch einen Zwei-Stufen-Release hoffen wir, der beispiellosen Nachfrage der Fans, die 'Morrowind' so bald wie möglich spielen wollen, entgegenzukommen. Darüber hinaus werden wir im August eine perfekt lokalisierte Version anbieten, für all diejenigen, die bis dahin noch warten können. Mit einem Spiel-Universum mit mehr als einer Millionen Worten, stellt die Übersetzung von 'Morrowind' für uns eine ganz besondere Herausforderung dar.

Kommentarezum Artikel