Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Morrowind - Add-on Pläne und Rückblick : Nachlese des Rollenspiels ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Todd Howard, Project Leiter des Hammer-Rollenspiels 'The Elder Scrolls 3: Morrowind' hat einige Details über die Entwicklung seines Sprößlings ausgeplaudert. Weiterhin verriet er in einem Interview, wie die Pläne für ein Add-on stehen.

Einer der schwierigsten Punkte bei der Entwicklung von 'The Elder Scrolls 3: Morrowind' war der Wechsel von einer generierten zu einer handerstellten Welt. Immer wieder fragten sich die Macher: 'Ist die Spielwelt groß genug?' Dann wurde getestet: Wird einem langweilig? Verirrt man sich gar? Howard findet selbst die finale Spielwelt zu groß, er wäre geschockt, wenn es einen Spieler geben würde, der alles gesehen hat. Weiterhin verriet der Macher, dass eigentlich rund 200 Spielstunden vorgesehen waren, herausgekommen sind jedoch 500.

Auch über ein mögliches Expansion Pack wurde gesprochen. Natürlich sind auch die Verkaufszahlen ein Faktor, jedoch hat sich Bethesda Software mit den umfangreichen Editor-Möglichkeiten selbst ein Bein gestellt: Howard ist sich nicht sicher, ob ein Add-on sinnvoll wäre, wenn die Community doch selbst einzigartige Mods in der Mache hat. Und diese sind ja auch umsonst.

Kommentarezum Artikel