Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - Shivering Isles löscht Spielestände (Update) : Gravierender Fehler auf Xbox 360 ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Erst seit wenigen Tagen ist die 'Oblivion'-Erweiterung 'Shivering Isles' im Handel erhältlich. Und während PC-Spieler, die mit der ein oder anderen Macke zu kämpfen haben, auf einen Patch zurückgreifen können, schauen Konsolen-Kämpfer in die Röhre. Und das ist angesichts der teilweise gravierenden Fehler durchaus bitter.

Derzeit kursiert die Meldung, dass die Erweiterung im Bereich von 50 bis 150 Spielstunden Spielstände löscht und gekaufte Ware verloren gehen kann. Besonders ärgerlich: Ein Update steht noch nicht bereit, auch eine Ankündigung auf eine Aktualisierung können wir noch nicht melden. Bis dahin sollten Spieler Vorsicht walten lassen.

Update:
Heute veröffentlichte Entwickler Bethesda einen Beta-Patch für die PC-Version, die den auftretenden Fehler beheben soll. Zum Download des nur knapp 800 KiloByte leichten Updates geht es hier entlang. Auf der Xbox 360 scheint der Fehler übrigens weniger dramatisch, bislang haben nur wenige Spieler Probleme mit der Konsolenversion der Erweiterung gehabt. Ob auch hier ein Update kommt, bleibt noch abzuwarten.

Kommentarezum Artikel