Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Bethesda erwartete gemischte Reaktionen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Bethesda bereits erklärt hat, warum das kommende MMO The Elder Scrolls Online nicht wie Skyrim aussehen und sich auch nicht gänzlich so spielen werde (wir berichteten), äußerte sich PR- und Marketing-Chef Pete Hines in einem Interview mit Eurogamer nun noch einmal zu den unterschiedlichen Fan-Meinungen und sagte darin, dass man bei Bethesda über die Reaktionen gar nicht überrascht sei.

"Vom ersten Moment an, als wir das Konzept erstellten, wussten wir, dass die Reaktionen gemischt ausfallen würden. Es unterscheidet sich nicht so sehr von dem, was wir bei Fallout 3 durchgemacht haben. Man nimmt einfach etwas, was jeder kannte und liebte. In diesem Fall waren es das gleiche Genre, ein anderer Entwickler und ein unterschiedlicher Ansatz. Es ist ein Rollenspiel, aber ein MMO ist anders im Hinblick darauf, wie die Dinge funktionieren", so Hines.

"Es gibt immer das Problem, dass man die Erwartungen der Spieler erfüllen muss, die sie vor ihrem inneren Auge haben. Es ist noch wirklich früh. Wir haben wirklich nur einen flüchtigen Einblick gegeben. Es gibt noch furchtbar viele Dinge, über die wir sprechen wollen, die neu für das Genre und für MMOs sind. Dinge, die man zuvor nicht ausprobiert hat und die einen anderen Ansatz verfolgen. Wir werden dem Ganzen Zeit geben und uns damit die Chance, all die anderen Dinge, die wir tun, zu erklären. Die Leute sollen es sehen, es spielen."

The Elder Scrolls Online - E3 2012 Teaser Trailer
Bethesda Softworks zeigt The Elder Scrolls Online auf der diesjährigen E3. Einen Vorgeschmack liefert das Video.

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen