News

The Elder Scrolls Online

Kann und wird nicht wie Skyrim aussehen

  • PC

Seit der offiziellen Ankündigung von The Elder Scrolls Online wird der Titel von den Fans der Rollenspiel-Reihe automatisch mit dem großen Bruder Skyrim verglichen und auch daran gemessen. Den Entwicklern des MMOs ist das jedoch nicht ganz recht. Zwar werde man versuchen das Spielgefühl von The Elde Scrolls V: Skyrim einzufangen (wir berichteten), grafisch sei es allerdings unmöglich sich an Skyrim zu orientieren.

"Ich sehe das so: Wir befinden uns mit MMOs noch nicht auf einem technischen Stand, der notwendig wäre, um fotorealistische Grafik bieten zu können. Wir können es daher nicht machen. Unser Ziel ist es, dass 200 Charaktere auf einem Bildschirm massive Kämpfe ausfechten können. Dadurch sind wir technisch limitiert, was Polygone, Texturen und so weiter betrifft. Es gibt also keine Möglichkeit es fotorealistisch zu machen. Um es aber dennoch gut und interessant aussehen zu lassen, stilisieren wir es", so Art Director Jared Carr gegenüber GameInformer.

The Elder Scrolls Online - Announcement Trailer

 -