Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Verbraucherzentrale mahnt Betreiber ab

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wenige Tage nach dem Start kassiert The Elder Srolls Online bereits eine Abmahnung vom Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv). Der beworbene 30-tätige kostenlose Zugang sei nach Auffassung des Verbands irreführend, da Kunden für deren Nutzung Zahlungsdaten angeben müssen.

Zusätzlich dazu würden sich Beschwerden über die Datenprüfung der Kreditkarten und Paypal-Accounts häufen, für die der Betreiber das Konto testweise belastet, aber nicht immer sofort die Rückbuchung veranlassen würde. Bei Zahlungsmethoden wie Paysafe oder Giropay ist eine Rückbuchung sogar gar nicht erst möglich, in diesem Fall müssen Spieler komplett auf den kostenlosen Zugang verzichten.

ZeniMax Online soll der vzbv bis zum 24. April 2014 eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Wer 30 Tage kostenlosen Zugang anbiete, dürfe dort kein Abo verstecken und Verbraucher zur Herausgabe von Zahlungsdaten zwingen, so die Begründung der Verbraucherzentrale.

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind5,75€ (-71%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen