Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls VI : Befindet sich aktuell nicht in Entwicklung

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits auf der E3 bestätigte Bethesda, dass The Elder Scrolls VI noch in weiter Ferne sei. Damals hieß es aber noch, das Spiel sei jedoch bereits in der Entwicklung. Das klingt nun bereits ganz anders.

Auf Twitter äußerte sich Pete Hines, seines Zeichens Bethesdas VP of PR and Marketing, zum sechsten Teil der Rollenspielreihe. Auch er führte aus, dass die Bethesda Game Studios aktuell an "zwei anderen großen Titeln" arbeite.

Weiter führt er aus: "Wir arbeiten im Moment nicht an The Elder Scrolls VI." Anschließend fügte er hinzu: "Ich habe keinen Grund, zu lügen. Ich manage lediglich die Erwartungen und stelle einige Missverständnisse klar."

Dennoch sollten sich Fans der Reihe nicht zu sehr grämen, denn Hines sagte auch, dass The Elder Scrolls VI erscheinen werde, "wenn die Zeit reif ist". Insoweit greift er die früheren Aussagen von Game Director Todd Howard auf, der im Zuge der E3 ausgesagt hatte, das Spiel sei bereits in Arbeit, aber eben noch in weiter Ferne. Worum es sich bei den beiden anderen Großprojekten von Bethesda konkret handelt, ist indes nicht bekannt.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition - E3 2016 Trailer
Trailer zur Remastered-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim von der E3 2016.

Kommentarezum Artikel