Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : DLC für PlayStation 3 und PC ist "nahe"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während X360-Nutzer immer wieder mit neuen Inhalten zu The Elder Scrolls V: Skyrim versorgt werden und für diese Konsole unlängst auch der nächste Zusatzinhalt Dragonborn angekündigt wurde, sieht das Ganze auf anderen Plattformen vergleichsweise mau aus. Aufgrund technischer Probleme warten vor allen Dingen auch die zahlreichen PS3-Spieler beispielsweise noch immer auf den Dawnguard-DLC. Nun soll es aber Licht am Ende des Tunnels geben, via Bethesda Softworks via Twitter bekräftigt.

Das Team sei "auch nahe dran an [der Fertigstellung] neuer Skyrim-Inhalte für PlayStation 3 und PC", heißt es da. Konkret äußerte man sich allerdings nicht weiter, was in Anbetracht der Tatsache, dass nicht nur diese beiden Plattformen gegenüber der Xbox 360 dastehen, sondern eben auch untereinander.

Dawnguard und Heathfire jedenfalls sind bereits für den PC erhältlich, für die PlayStation 3 jedoch nocht. Für den PC dürfte das wohl heißen, dass auch Dragonborn etwas nach der Veröffentlichung der X360-Variante am 04. Dezember erhältlich sein sollte. Bleibt zu hoffen, dass PS3-Nutzer mit allen drei DLC-Paketen zeitnah versorgt werden.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn DLC Debut Trailer (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch den knapp zweiminütigen Trailer zum neuen DLC Dragonborn auch in deutscher Sprache ansehen.

Kommentarezum Artikel