News - The Elder Scrolls VI : Bestätigt: Bethesda arbeitet am Rollenspiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Bethesda hat endlich die Arbeiten am Rollenspiel The Elder Scrolls VI bestätigt. Lange mussten Fans der Reihe auf diesen Moment warten.

 

Das Warten hat endlich ein Ende. Kurz vor Ende der Pressekonferenz von Bethesda verkündete der Entwickler, dass das Team an The Elder Scrolls VI arbeitet. Viel mehr als einen kurzen Teaser zum Spiel gab es allerdings nicht zu sehen. Noch fehlen sowohl die Region, in der der neue Teil spielen wird, als auch ein ungefähres Release-Datum.

Laut Bethesda ist das Weltraum-RPG Starfield das nächste Projekt des Studios noch vor The Elder Scrolls VI, das sich in Pre-Produktion befindet. Gut möglich also, dass ihr euch noch einige Jahre bis zum Release gedulden müsst. Handfeste Details zu Story, Setting & Co. sind daher wohl frühestens auf der E3 2019 zu erwarten. Fest steht damit außerdem: The Elder Scrolls VI erscheint bereits für die nächste Konsolengeneration, denn das gilt auch für das zuvor erwähnte Starfield.

Der letzte Teil der Reihe, The Elder Scrolls V: Skyrim, ist mittlerweile in die Jahre gekommen. 2011 erschien das letzte große Rollenspiel der Reihe, seitdem gab es unzählige Ports auf die unterschiedlichsten Konsolen. Aber nun sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels ...

The Elder Scrolls VI - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel